Nach Gras-Intermezzo geht es auf Sand weiter

Mit sechs Rennen geht am Sonntag in Dortmund die Allwetterbahn-Saison weiter (zum Tagesmarkt) nachdem man am vergangenen Wochenende einen kurzen Zwischenstopp auf der Mülheimer Grasbahn eingelegt hatte.

Auf dem heimischen Raffelberg kam Marian Falk Weißmeiers Lady Maxi zu einem überlegenen Sieben-Längen-Sieg. Ihr Trainer zeigte sich im Anschluss optimistisch, dass es für die Stute auch auf Sand noch zu einem weiteren Sieg reichen kann. Lukas Delozier wird die Maxios-Tochter reiten und im Ausgleich III über 2500 Meter auf sieben Gegner treffen (zum Rennen).

Eine frische Siegerin ist auch Lucien van der Meulens Mod, die das erste Rennen im Jahr 2020 gewinnen konnte. Im Verkaufsrennen über 2500 Meter (zum Rennen), welches als  letztes Rennen entschieden wird, trifft die Stute unter Lilli Marie Engels auf fünf Kontrahenten. Eine halbe Stunde zuvor kommen im Rennen für die dreijährigen sieglosen Pferde sieben Kandidaten an den Start (zum Rennen). Christian von der Recke sattelt für die 1800 Meter-Prüfung mit Shadow Star (Sibylle Vogt), Orihime (Jozef Bojko) und Sir Chancealot (Maxim Pecheur) gleich ein Trio.

In der Wettchance des Tages winkt in der Viererwette eine garantierte Auszahlung von 10.000 Euro (inkl. Jackpot von 2.000 Euro). Der erste Start in Dortmund erfolgt um 11.25 Uhr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?