Gran Criterium: Italienier Mission Boy zu stark für deutsches Duo

Das höchstdotierte Rennen am Sonntag bei der Veranstaltung auf der Rennbahn San Siro in Mailand war das Gran Criterium für die Zweijährigen. Die 1500 Meter-Prüfung auf Gruppe II-Niveau war mit 286.000 Euro dotiert, und zwei der sieben Starter in dem Youngster-Rennen, Sarah Steinbergs Quest the Moon, und der von Andreas Wöhler trainierte Revelstoke, kamen aus Deutschland.

Dabei war der von Oisin Murphy gerittene Sea The Moon-Sohn des Stalles Salzburg sogar als Favorit in die Startmaschine eingerückt. Und lange sah es auch gut für den Sieger des Iffezheimer Zukunftsrennens aus, der von Beginn an in vorderer Linie auszumachen war, und in der Zielgeraden lange die Spitze hatte. Doch am Ende war der ungeschlagene Paco Boy-Sohn Mission Boy aus dem Stall von Alduino Botti stärker als Quest the Moon, und sicherte sich mit Carlo Fiocchi im Sattel den Sieg in dem Gruppe II-Rennen.

Sehr gut lief auch der zweite deutsche Starter, Andreas Wöhlers Revelstoke, der unter Eduardo Pedroza an der Außenseite noch sehr schnell wurde, und sich den dritten Platz sicherte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp