“Good Bye Deutschland” – Thorin nach Down Under

Der bislang von Henk Grewe trainierte Hachtseer Thorin wird Deutschland verlassen. Der aus der Zucht seiner Besitzer stammende Soldier Hollow-Sohn, ein Halbbruder des Deckhengstes Tai Chi, wurde über die HFTB Racing Agency verkauft.

„Thorin wurde in Kooperation mit Stuart Boman von Blandford Bloodstock nach Australien verkauft. Er wird den Stall von Henk Grewe diese Woche bereits verlassen und erstmal nach England in Quarantäne wechseln, bevor es dann im nächsten Monat nach Down Under geht. Er ist ein wenig geprüftes Pferd, dessen Sieg in Deauville beeindruckend war. Ich denke, dass er in Australien auch auf weiteren Wegen an den Ablauf kommen wird“, teilte Holger Faust mit.

Thorin kam zuletzt im Kronimus Oettingen-Rennen (Gr. II) an den Start. Hier wurde er Sechster. Davor gewann er in Deauville den Prix Daphnis (Gr. III). In diesem Jahr baute man den Hengst langsam auf. Nach zwei Siegen zum Auftakt der Saison gab er seinen Einstand im Ausgleich II. Auch hier konnte er siegen. Nach einem dritten Platz im Fritz Henkel Stiftung-Rennen (Gr. III), dann der Gruppesieg in Frankreich. Thorin verlässt Deutschland mit einem GAG von 94,5.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?