GOL-Story über Jockey Renato Souza

Seit einigen Wochen arbeitet der gebürtige Brasilianer Renato Souza nun für Bohumil Nedorostek in Hannover. Der 39-Jährige konnte bislang über 600 Siege feiern und bestritt bereits Rennen in Brasilien, Argentinien, Singapur, England und nun auch in Deutschland.

Darunter waren bislang viele Erfolge in Grupperennen, sogar fünf Siege in Gruppe I-Rennen in Brasilien. Im Gespräch berichtet der erfahrene Reiter, mit welchen Hoffnungen er nach Deutschland kam, wieso er den Rennsport so sehr liebt und welche Pferde es ihm in Hannover besonders angetan haben. Über all dies berichtet der Jockey in unserer Story.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?