News

Görlsdorfer gewinnt Gruppe III-Rennen in Australien

Favorite Moon als Jährling
Favorite Moon als Jährling

Über einen schönen Zuchterfolg konnte sich am Samstag das Gestüt Görlsdorf freuen. Denn der aus der Zuchtstätte in der Uckermark stammende Sea The Moon-Sohn Favorite Moon siegte in Australien in einem Gruppe III-Rennen.

Der Vierjährige, der von William Haggas trainiert wird, kam erstmals "Down Under" an den Start, und gewann in Rosehill den mit 160.000 Australian Dollar dotierten Xxxx N E Manion Cup, ein über 2400 Meter führendes Handicap, in dem sich der Wallach, der als 6,2:1-Chance ins Rennen gegangen war, gegen elf Gegner behauptete.

Im Ziel hatte Favorite Moon, der von seinem Trainer als Jährling für 125.000 Guineas bei Tattersalls erworben wurde, unter Kerrin McEvoy einen Hals-Vorteil vor dem Zweitplatzierten Realm Of Flowers, hinter dem Sacramento Platz drei belegte.

(27.03.2021)