Görlsdorfer gewinnt Gruppe III-Rennen in Australien

Es gibt sie noch. Meldungen, die nichts mit dem Coronavirus zu tun haben. Eine solche, aus deutscher Sicht erfreuliche, kam am Samstag aus Australien. Denn dort segelt der vom Gestüt Görlsdorf gezogene Maxios-Sohn Master of Wine weiter auf Erfolgskurs.

Der Fünfjährige, der im Oktober bereits in einem Listenrennen in Randwick erfolgreich gewesen war, gewann in Rosehill die Sky High Stakes, ein Gruppe III-Rennen über 2000 Meter, das mit 350.000 Australian Dollar (ca. 194.000 Euro) dotiert war. Der von Michael, Wayne und John Hawkes trainierte Sohn der Dubai Destination-Tochter Magma kam dabei unter Tommy Berry als 2,1:1-Favorit zu einem Sieg über Australian Bloodstocks Mustajeer, hinter dem der Außenseiter Carif den dritten Platz belegte. Master of Wines Mutter Magma ist eine Halbschwester des Gruppesiegers Matchwinner. Master of Wine ist ihr Erstling.

Ohne Möglichkeit war in diesem Rennen der letztjährige St. Leger-Zweite Djukon. Der Wallach, der inzwischen von Chris Waller trainiert wird, belegte 24 Längen hinter dem Sieger den achten, und damit vorletzten Platz, blieb, wie bereits bei seinem ersten Australien-Start Ende Februar somit unplatziert. Auch für ein weiteres, früher hierzulande trainiertes Pferd gab es in dieser Prüfung nichts zu holen, denn die ehemals von Axel Kleinkorres vorbereitete Attention Run landte, ebenfalls weit geschlagen, auf Rang sieben.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?