Godolphin-Galopper kommt nach Hoppegarten

Der Longines Große Preis von Berlin – es wird ein internationaler Vergleichskampf auf Gruppe I-Ebene, denn am Dienstagnachmittag gab Charlie Appleby, der noch zwei Pferde im Rennen hat, einen Kandidaten mit Jockey an.

James Doyle wird am Sonntag den Godolphin-Galopper Walton Street in Hoppegarten reiten. Der siebenjährige Cape Cross-Sohn kommt dabei aus einer Pause seit Ende März. Zuletzt sah man in Meydan im zur Gruppe I zählenden Dubai Sheema Classic am Start. Hier wurde er Siebter. Davor gewann er ein Listen- und ein Gruppe II-Rennen in Dubai.

Applebys zweites Pferd im Berliner Grand Prix ist der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Star Safari, der lange auch als Starter für den Großen Dallmayr-Preis in Frage kam. Ob auch dieser in Berlin laufen wird, oder ob man mit ihm nach Baden-Baden geht, ist aktuell noch offen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?