Glanz und Philipp sorgen für Heimsieg im Finale

Was Werner Glanz am Dallmayr-Renntag auf der Heimatbahn noch verwehrt blieb, holte der Münchener Coach nun am Lotto-Renntag nach.

Vier Münchener Trainer hatten damals für Heimsiege sorgen können, Glanz blieb ein Treffer verwehrt, doch diesmal holte er im letzten Rennen doch noch einen Volltreffer.

Im Ausgleich IV über 1600 Meter gewann die von Glanz für den Stall Challenger trainierte Trust On Me. Sie setzte sich im abschließenden Rennen der Veranstaltung am bayerischen Feiertag Mariä Himmelfahrt als 3,5:1-Favoritin durch.

Im Sattel saß Konstantin Phillip, der damit seinen zweiten Tagestreffer feierte. Zuvor hatte er mit Poldi’s Liebling gewonnen, diesmal gab es sogar doppelt Grund zur Freude. Denn im dritten Lauf des Bayerischen Amateurchampionats gab es die volle Punktzahl für den jungen Amateurrennreiter, der am Stall von Sarah Steinberg reitet.

Ein Heimsieg durch und durch also.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)