Gekauft – Gewonnen – Grewe weiß wie´s geht

Sie reißt einfach nicht ab, die tolle Form von Trainer Henk Grewe. Auch bei der Mittwochsveranstaltung in Chantilly geht der Sieger der Auftaktprüfung auf das Konto des ehemaligen Jockeys.

Der zum ersten Mal in den Farben von Lebeau Racing startende – man hat den Sepoy-Sohn nach seinem letzten Start für 13.199 Euro geclaimt – Mark of Excellence gewann auf der Bahn am Schloss in sehr überzeugender Weise ein mit 15.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen der Kategorie G über 1300 Meter.

Im Sattel des Vierjährigen saß Bertrand Flandrin. Viel Geld war unterwegs, am Toto gab es für den Sieg des Deutschen für zehn Euro Einsatz lediglich 19 Euro zurück. Der “neue” Grewe-Schützling stand übrigens schonmal im Kölner Trainingsquartier von Grewe, zu Beginn des Jahres gewann er für den Stall Australia u.a. auf Bahn und Distanz ein Handicap E.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?