Germanius-Gaja zum Abschluss mit Riesenspeed

Lange Zeit ließ sich in der Berliner Abschlussprüfung, einem Altersgewichtsrennen für vierjährige und ältere Pferde, Siegreiterin Sibylle Vogt mit ihrer Partnerin Gaja. Mit der von Lokalmatadorin Eva Fabianova für den Rennstall Germanius trainierten Ruler Of The World-Tochter lag sie lange im hinteren Teil des Feldes bis sie eingangs der Geraden den Turbo zündete und an den Innenkante fast das gesamte Feld überlief.

“Das Rennen hat sich ideal entwickelt, ich hatte schnell eine optimale Position. Da konnte ich Gaja in aller Ruhe auf die Beine kommen lassen, das braucht sie um gleichmäßig atmen zu können. Im Bogen hat sie auf dem dort sehr loosen Boden ein zwei Fehler gemacht. Deshalb wollte ich so lange wie möglich warten, dann konnte ich ihren tollen Speed einsetzen. Hat alles geklappt”, erklärte Vogt kurzerhand den Rennverlauf. (zum Video)

Rang zwei ging an den Totofavorit Wesenberg, der lange das Kommando hatte und auch wieder eine gute Leistung zeigte. Für die Siegerin gab es am Toto 4,1:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp