Gepard cantert zum Ausgleich II-Treffer

Das sah mal wieder richtig gut aus, was Christian Zschaches Gepard am Sonntag in Hoppegarten im Ausgleich II über 2000 Meter zeigte.

Unter Bauyrzhan Murzabayev spielte der aus Ebbesloher Zucht stammende Soldier Hollow-Sohn mit der Konkurrenz regelrecht Katz und Maus. Von Platz drei kommend canterte der fünfjährige Hengst in der Zielgeraden an den bis dato führenden Alberto Hawaii heran und löste sich in der Folge locker. Murzabayev musste seinen Partner auf den letzten Metern nur noch in Schwung halten. Der tapfer laufende Alberto Hawaii musste im Ziel auch noch Princess Zoe vor sich dulden.

Nach der Abmeldung des Vorab-Favoriten Dantes fiel Gepard (2,1), der 2017 Elfter im Deutschen Derby wurde, die Favoritenrolle zu. Und das Geld war gut angelegt. Auch das zu tragende Höchstgewicht von 60,5 Kilo hielt Gepard nicht auf. Für den Soldier Hollow-Sohn war es der zweite Sieg in Serie und sein Weg dürfte ihn nun in den Ausgleich I führen. Unter dem Eindruck der am Sonntag gezeigten Leistung sollte er auch hier eine gewichtige Rolle spielen können.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?