Geld wechseln mit Frohsim: 1,0:1 auf Sieg

Am Ende war die Siegwette nur Geld wechseln. 1,0:1 betrug die Siegquote auf Frohsim im letzten Mülheimer Tagesrennen (Zum Video).

Nach der Abmeldung von A Racing Beauty war es für den Derbystarter 2020 eine Pflichtaufgabe, die er mit fünfeinhalb Längen Vorsprung löste. Valle Darsim sorgte für einen Doppeltreffer der Pferde aus dem Besitz der Ecurie Normandie Pur Sang von Simon Springer, beide Pferde werden von Marian Falk Weißmeier vor Ort trainiert.

13 Längen waren es dann zu Giodonna, deren 84 zu Henry of Gibraltar. Im Vier-Pferde-Feld verdiente er als 102,5 Längen geschlagenes Pferd noch 300 Euro Preisgeld. Das kommt auch nicht aller Tage vor.

„Das Anhalten war das Schwerste“, flachste Jockey Adrie de Vries, „das sollte ein Rennen für das Vertrauen sein, das war auch nicht sein Boden.“ Es soll nun in Gruppe-Rennen weitergehen, an gleicher Stelle im Grosser Preis der rp Gruppe (ex Grosser Preis der Badischen Wirtschaft). „Ich bin da schon als Jockey angegeben,“ so der Niederländer. „Wir hoffen auf guten Boden.“

Der Sieg zahlte wie die Plätze 1,0:1, die Zweierwette 1,7:1 und die Dreierwette 2,5:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?