News

Gamgoom gewinnt zum 26. Mal

Dieses Rennpferd schreibt seine eigene Geschichte. Der 11-jährige Gamgoom gewann am Freitagabend zum 26. Mal in seiner Karriere.

Der Exceed and Excel-Sohn sicherte sich in Deauville ein über 1300 Meter führendes Verkaufsrennen, bewies dabei einmal mehr, dass er nicht nur top in Schuss gehalten wird, sondern auch perfekt von Trainer Mario Hofer und Besitzer Guido Schmitt gemanagt wird.

Unter Delphine Santiago siegte er zwar knapp aber sicher gegen Excalibur und brachte das Favoritengeld als 3:1-Chance einmal mehr nach Hause.

Es war bereits der zweite Hofer-Sieg in diesem jungen Jahr, die Stallform beim Stadtwald Altmeister passt also.

Gamgoom gelang es derweil auch in seiner achten Saison, die er in Deutschland bestreitet, ein Rennen zu gewinnen. Chapeau vor diesem Pferd.

Besitzer Guido Schmitt und Lebensgefährtin Jenny Viez feierten den Sieg mit Sevtap und Daniel Haeser auf Mallorca. "Wir hatten großen Mumm", so Schmitt.

(14.01.2022)