Galway Girl gewinnt zum Auftakt – Wolff muss passen

Christian von der Reckes Galway Girl war die Siegerin im ersten Rennen des Dortmunder Renntages am Sonntag. Die vierjährige Thewayyouare-Tochter, die zuletzt bereits in Mons erfolgreich gewesen war, und im vergangenen Winter ein Rennen in Dortmund mit 14 Längen Vorsprung gewonnen hatte, setzte sich als 3,7:1-Chance unter Anna van den Troost von der Spitze aus leicht gegen die Favoritin Lottaria durch, hinter der Active Adventure den dritten Platz belegte.

“Leicht, sechseinhalb Längen”, so lautete der Richterspruch nach dem Sieg der nun bei zwei Starts auf Wambeler Sand weiter ungeschlagenen Stute. “Das Rennen war perfekt für sie, da sie vorne in Ruhe gelassen wurde, da könnte sie noch einmal schön durchatmen”, so Siegreiterin Anna van den Troost nach dem Rennen. (zum Video)

Seine Einsätze am Sonntag nicht wahrnehmen kann Leon Wolff. Der Lehrlings-Champion von 2020 hat sich beim Roller fahren verletzt, und muss ersetzt werden. Im zweiten Rennen wird Night Rider von Sean Byrne geritten, im dritten Rennen sitzt Fabio Marcialis auf Wikileaks, und im vierten Rennen kommt Shuichi Terachi auf Naqdy zum Einsatz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?