News

Galopp-Großereignisse live auf #dabeiTV

Ab Sonntag, 23. Mai 2021, werden bis Ende 2022 mindestens 26 Galopp-Renntage live auf #dabeiTV gezeigt. Alle Highlights der Rennsaison 2021 und 2022, darunter die internationalen Championatsrennen wie das Idee Deutsche Derby in Hamburg, der Henkel-Preis der Diana in Düsseldorf, der Longines Große Preis von Berlin und Baden-Baden, sowie der Große Dallmayr Preis und der Preis von Europa werden live zu sehen sein.

Bereits im Jahr 2020 gab es eine Medienkooperation zwischen dem deutschen Galopprennsport und #dabeiTV. Die Reichweite der drei Übertragungen war enorm.

#dabeiTV ist ein, von dem Kölner Medienunternehmen sporttotal.tv betriebener, linearer TV-Sender, der bei Magenta TV der Telekom Deutschland GmbH auf Sendeplatz 18 frei empfangbar ist. Geboren und gewachsen aus einer erfolgreichen Testphase während des ersten Lockdowns in der Corona-Krise im März 2020, hat sich der Sender mittlerweile fest in der Magenta TV-Welt etabliert und im ersten Jahr bereits mehr als 100 Millionen Zuschauer erreicht.

Riko Luiking (Geschäftsführer von Wettstar): „Nach der sehr erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, werden wir die Zusammenarbeit mit #dabeiTV fortsetzen und deutlich ausbauen. Die 2020 erzielte Reichweite und öffentliche Resonanz war hervorragend und hat deutlich gemacht, dass der deutsche Galopprennsport ein echter Mehrgewinn für jedes Medienunternehmen in Deutschland ist. Als maßgeblicher Partner von Deutscher Galopp und den Rennvereinen versuchen wir als Wettstar.de zu erreichen, dass sich die Zuschauer von der ersten Minute an mit dem Rennsport identifizieren und mit großer Leidenschaft mitfiebern können.“

Thorsten Castle (Koordinator und Moderator): „Pferderennen sind aus medialer Sicht ein echter Glücksfall und Zuschauermagnet. Unsere Sportart ermöglicht den TV-Stationen und Streaming-Diensten eine einzigartig spannende und emotionale Berichterstattung, die ihresgleichen sucht. Mein Team freut sich sehr über diese Partnerschaft mit mindestens 26 Sendungen. Wir werden alles tun, um noch mehr Fans für die schönste Sportart der Welt zu gewinnen“.

Thorsten Schröder (Managing Director, SPORTTOTAL AG): „Wir freuen uns, dass wir nach den ersten erfolgreichen Übertragungen in 2020 unseren #dabeiTV-Zuschauern auch zukünftig hochspannenden Galopprennsport ins heimische Wohnzimmer bringen und die Erfolgsgeschichte mit unserer langfristig ausgerichteten Medienpartnerschaft fortschreiben können.“

Termine 2021: Galopprennsport auf #dabeiTV:

23.05.    Hoppegarten  Diana Trial / Derby Trial
30.05.    Düsseldorf     101. WEMPE German 1.000 Guineas
06.06.    Mülheim         Großer Preis der rp Gruppe
27.06.    Dortmund       Wettstar.de Dortmund Grand Prix
03.07.    Hamburg        Hansa Preis
04.07.    Hamburg        Idee 152. Deutsches Derby
25.07.    München        Großer Dallmayr Preis
01.08.    Düsseldorf     163. Henkel-Preis der Diana
08.08.    Hoppegarten  Longines Großer Preis von Berlin
29.08.    Baden-Baden  66. Preis der Sparkassen Finanzgruppe
05.09.    Baden-Baden  Longines Großer Preis von Baden
26.09.    Köln               Preis von Europa
03.10.    Hoppegarten  Preis der Deutschen Einheit
24.10.    Hannover       Herbst Stuten Preis
07.11.    München        Allianz Großer Preis von Bayern

(19.05.2021)