Ein FX Doppel – Aber der Favorit nur Zweiter

Dass das Verkaufsrennen des Dortmunder Sonntag-Renntages in den Iffezheimer Stall von Fabian Xaver Weißmeier wandert, damit war zu rechnen.

Aber am Ende war es nicht der Favorit Lord of the Alps, der punkten konnte, sondern Anno. Der vier Jahre alte Wallach bescherte Amina Mathony den zweiten Tagestreffer, er ging den ganzen Weg bestechend und auch in der Geraden gab es keinerlei Ankommen (zum Video).

„Man muss ihn einfach machen lassen, er weiß schon was richtig ist“, so die Reiterin nach dem Start-Ziel-Sieg, den er zur Quote von 9,9:1 unter Dach und Fach brachte. Lord of the Alps war zur mageren Quote von 1,6:1 an den Start gegangen.

Nadine Weißmeier ist die Besitzerin von Anno, einem Areion-Sohn. Kobold machte in einem kleinen Fünferfeld die Dreierwette komplett, Niobe war Nichtstarterin. 17,7:1 zahlte die FX-Zweierwette.

Es sah zunächst so aus, dass es auf die Starter des Rennens kein Gebot gab, so dass nach dem Verkaufsrennen alle Pferde wieder in das angestammte Quartier zurückkehren würden. Dann setzte doch noch Bewegung ein, aber es blieb dabei: kein neuer Besitzer nach dem Preis der Deckhengste im Gestüt Hofgut Heymann.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely