Fünfter Saisonsieg für Stay First

Nicht nur in Hoppegarten, auch in Köln gab es am Sonntag ein Rennen mit Viererwette. Im achten Rennen des Tages, dem Ausgleich IV über 1600 Meter, trafen dabei elf Pferde aufeinander.
 
Der Sieg ging an den Favoriten Stay First (Sascha Smrczek/Andrasch Starke), der gegen Naduah (Sven Schleppi/Thore Hammer-Hansen), Antwasaprettypenny (Axel Kleinkorres/Amina Mathony) und Ferragosta (John David Hillis/Alexander Pietsch) zu seinem fünften Saisonsieg kam. Auf Sieg gab es 1,9:1, die Viererwette zahlte 188,7:1.

„Die Distanz ist natürlich ein wenig kurz für ihn, aber er hat das am Ende ja sehr leicht gelöst. Mal sehen, ob wir hier in zwei Wochen nochmal laufen. Viele Pferde, man sieht es, kommen langsam ins Fell. Ob er in diesem Jahr auf der Sandbahn startet, müssen wir schauen. Er hat diese Saison ja schon eine Menge geleistet”, so Siegtrainer Sascha Smrczek über seinen Schützling. (zum Video)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)