Führungswechsel im Besitzertrainer-Cup

Beim 5. Wertungsrenntag des diesjährigen Besitzertrainer-Cups am Sonntag, 29. August, in Cuxhaven gab es den erwarteten Führungswechsel. In Abwesenheit des bisherigen Spitzenreiters Armin Weidler (20 Punkte) sammelte die Cup-Siegerin von 2019 aus Marlow, Anna Schleusner-Fruhriep, insgesamt zehn Punkte und geht nun mit sechs Zählern Vorsprung in die beiden noch ausstehenden Wertungsrenntage am 11. September in Zweibrücken und 31. Oktober in Verden.

In der ersten der beiden Prüfungen im Duhner Watt belegte Anna Schleusner-Fruhriep mit der Stute Video Diva unter Ronny Bonk hinter Highly Favoured von Profi-Trainerin Elisabeth Storp Rang zwei und sammelte acht Punkte. Im zweiten Wertungsrennen kam ihr Wutzelmann auf den fünften Platz und steuerte weitere zwei Zähler bei. Im Sattel des elfjährigen Wallachs saß ebenfalls Ronny Bonk. Insgesamt stehen somit 26 Punkte auf dem Konto von Anna Schleusner-Fruhriep.

In der Zwischenwertung des Besitzertrainer-Cups sieht es jetzt wie folgt aus: 1. Anna Schleusner-Fruhriep (26 Punkte), 2. Armin Weidler (20),  3. Pascal Jonathan Werning (14), 4. Hans-Joachim Stolberg (11), 5. Janine Beckmann, Ralph Siegert und Svenja Winter (je 10), 8. Isabell Kreger und Guido Scholze (je 8), 10. Selina Ehl (6) und 11. Frauke-Luise Hinck, Adel Massaad, Jutta Pohl, Marc Timpelan und Manfred Türk (je 5).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?