Freitag in der Sport-Welt: Renntermine 2019

Die Renntermine der Saison 2019 sind nun festgezurrt und sind in der am Freitag erscheinenden Sport-Welt veröffentlicht. Die Beschlüsse der Präsidiumssitzung des Dachverbandes haben noch einmal zu einigen Anpassungen geführt. GaloppOnline.de hatte darüber berichtet.

Global  betrachtet  sieht  es  wie  folgt  aus: 154 Renntage waren es in 2018, 151 Renntage sollen es in Summe 2019 sein. Das ist eine Veränderung um drei Renntage ins Negative, indes können  sich  hier  im  Jahresverlauf  durchaus immer  auch  noch  Veränderungen  in  die  eine wie die andere Richtung ergeben.

Galoppiert  wird  an  106 verschiedenen Tagen, 2018 waren es noch 112. Das sieht in Summe aber noch viel besser aus als man das nach den ersten Botschaften aus Frankreich über die Reduktion der PMU-Renntage erwartet hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?