Freitag in Sandown: Derby-Kandidat Alenquer startet

Für die Turffans, die sich besonders für das IDEE 152. Deutsche Derby (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) interessieren, heißt es am Freitag: “Augen nach Sandown”. Denn dort startet der von William Haggas trainierte Adlerflug-Sohn Alenquer aus dem Stall von William Haggas im bet365 Classic Trial, einem Gruppe III-Rennen über 2000 Meter.

Der aus der Zucht des Gestüts Römerhof stammende Hengst hat noch eine Nennung für das “Blaue Band” und war zweijährig bereits zweimal am Start. Nach einem Sieg beim Debüt in Newbury war er Zweiter in den Ascendant Stakes in Haydock auf Listenebene.

Am Freitag hat er es bei seinem ersten Start auf Gruppe-Parkett mit neun Gegnern zu tun, im Sattel wird Tom Marquand, bis vor kurzem noch in Australien weilend, sitzen. Für das Rennen, das um 16.35 Uhr deutscher Zeit gelaufen wird, gilt Alenquer bei den Buchmachern mit Kursen um 13,0:1 als Außenseiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?