News

Frankel-Halbbruder zu Laccario geboren

Frankel
Frankel

Während sich der in Besitz des Gestüts Ittlingen stehende Derbysieger von 2019, Laccario, in den USA auf seine dortige Kampagne vorbereitet, erblickte auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans ein Halbbruder des Scalo-Sohnes das Licht der Welt.

Im Gestüt Hof Ittlingen von Manfred Ostermann fohlte die Lomitas-Tochter Laccata am 12. Februar einen von Welt-Champion Frankel stammenden „strammen Hengst“, wie es das Gestüt Ittlingen auf seiner Facebookseite mitteilte. „Frankel wurde übrigens am 11.02. geboren. Wir nehmen das als gutes Zeichen“, heißt es dort weiter.

Der Frankel-Hengst ist das siebte Produkt aus der Laccata, wobei 2014 ein von Scalo stammender Hengst einging. 2019 blieb sie güst. In diesem Jahr wird die 13-Jährige von Sea The Moon gedeckt werden.

(16.02.2021)