News

"Formfehler" - Nedorostek-Pferde Nichtstarter in Prag

Jin Jin, Perfect Pitch und Power Jack, drei Pferde mit sehr guten Chancen, hatte Trainer Bohumil Nedorostek für den Sonntagsrenntag in Prag auf den Hänger geladen, leider konnten alle drei aufgrund eines „Formfehlers“ aber nicht an den für sie ausgesuchten Rennen teilnehmen.

Anstatt eine Trainerstimme zum Rennen einzuholen, gab es am Sonntagabend also einen sehr merkwürdigen Grund den Hannoveraner Coach zu kontaktieren. Gute 230 Kilometer von zu Hause erreichte ihn die GaloppOnline-Redaktion:

„Alle drei wurde nach langen Diskussionen die Teilnahme an den Rennen versagt. Ich kann es mir nicht erklären. Angeblich fehlte ein besonderer Bluttest, den man in Tschechien nachweisen muss, um dort starten zu dürfen. Ich bin aber schon öfter mit meinen Pferden hierhin gereist, davon war aber noch nie die Rede, auch nicht in ungefähr zehn Telefonaten, die ich jetzt im Vorfeld mit dem Rennverein geführt hatte. Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich, weil meine Pferde sehr gut drauf waren. Naja, die heimischen Trainer, die sich teilweise auch zu Wort gemeldet hatten, hat es sicher gefreut“, so Nedorostek am Telefon.

(27.09.2020)