Foalshare aufgelöst – Sea The Stars-Fohlen an Karlshof und Partner

Spannend wurde es am Samstagmittag in der Auktionshalle bei Lot-Nr.151. Denn ein von Sea The Stars stammendes Hengstfohlen, eins von zwei Angeboten der Auktion im Fohlenalter, kam in den Ring.

Der Hengst aus der Seductive, die der Klasse-Familie um die Derbysieger Samum, Sea The Moon, Schiaparelli angehört, war ein Angebot des Gestüts Karlshof, die am Ende auch als Käufer agierten und damit ein bisheriges Foalshare auflösten:

“Wir haben das Foalshare aufgelöst, die Stute gehört jetzt dem Gestüt Karlshof und Partnern“, so Holger Faust gegenüber GaloppOnline.de.

105.000 Euro war am Ende der Verkaufspreis, damit war Lot-Nr.151 der bisherige Top-Seller des zweiten Tages. Nach Trinbeca war am Freitag, war das noch namenlose Fohlen das zweite Lot der Auktion, das den Ring für einen sechsstelligen Verkaufspreis den Ring verließ.

Derweil wurde Lot-Nr.150, das erste Fohlen der Auktion, eine Golden Horn-Tochter aus der Let’s Dance für 30.000 Euro an die HFTB Racing Agency zugeschlagen.

Zuvor avancierte die Jährlingsstute Sweet Polska (Lot-Nr.149) zum teuersten Lot ihres Alterssegments an Tag zwei. Das Angebot des Gestüts Idee, eine rechter Schwester von Gruppe III-Sieger Sir Polski, wurde für 52.000 Euro an Andrea Kötz verkauft. Die Polish Vulcano-Tochter wird die Farben des Stall ANPAK tragen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely