Flightline und BC Classic Maß aller Dinge 2022

Am Dienstag wurden in London die Longines World Racing Awards verliehen.

Geehrt wurden das beste und zweitbeste Pferd der Welt. Eine Überraschung gab es natürlich nicht. Zweithöchst eingeschätztes Pferd und bester Galopper auf Turf wurde Baaeed mit einem Ranking von 135.

Flightline darf sich Longines World’s Best Racehorse 2022 nennen, er erhielt ein historisch hohes Rating von 140. Dieses hatte auch Weltchampion Frankel im Jahr 2012 erhalten.

Der Breeders‘ Cup Classic, letztes Rennen von Flightline, der wie auch Baaeed in die Zucht wechselte, wurde zum besten Rennen im Jahr 2022 gekürt.

Mehr in weiteren separaten Meldungen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial