Flamingo Hollow vorne – Besnier reitet sich warm

Für den Ritt auf Woodstone im bwin Sommerpreis hat Jockey Hugo Besnier knapp eine Stunde zuvor den perfekten Aufwärmer geschafft.

Im Rennen der Dynamo Oldies überraschte der Franzose die Wetter mächtig, punktete für Trainer Stefan Richter mit dem 13,2:1-Außenseiter Flamingo Hollow. Der zog in der Geraden richtig an und stellte die letzten Formen damit quasi Kopf (zum Video).

Hinter dem Lokalmatador landere der lange führende Frontrenner Sha Gino auf Rang zwei, Dritte wurde Silyana vor der Favoritin Lexi’s Dream, die bei weitem nicht das beste Rennen hatte.

Für Flamingo Hollow war es in den Rennfarben des Stalles Quattro Canaletto der zweite Karrieresieg. Dieser hat Coach Stefan Richter selbst etwas überrascht: “Normalerweise braucht er einen etwas weicheren Boden. Aber zum Glück hat es ja trotzdem gereicht.”

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?