News

Flamingo Art überlegen zum ersten Sieg

Flamingo Art

Im Ausgleich IV über 1850 Meter, dem vorletzten Rennen der Kölner Samstagskarte, gab es den nächsten Favoritensieg, als die von Andreas Wöhler für das Gestüt Auenquelle trainierte Vierjährige Flamingo Art zu ihrem ersten Treffer kam.

Die 2,4:1-Chance, die erst ihr fünftes Rennen bestritt, war unter Jozef Bojko nach einem perfekten Rennverlauf dabei sogar turmhoch überlegen, verlor am Ende die Gegner. Der Pacemakerin Berkshire Philly (Philip Jonkhart/Miguel Lopez) und Martina Grünewalds Kadjar (Michael Cadeddu) blieben da nur die Plätze zwei und drei.

"Sowas macht immer Spaß. Es hätte auch letztes Mal schon geklappt, da hab ich sie nicht so glücklich geritten", so Siegreiter Jozef Bojko nach dem Sieg mit der Favoritin.

(30.07.2022)