Fesselkopf-Problem: Mare Australis macht Pause

Der Sieger des Prix Ganay, Mare Australis, wird im Sommer keine Rennen bestreiten. Der Hengst aus dem Gestüt Schlenderhan bekommt einen Monat Pause.

Trainer Andre Fabre hat gegenüber TDN Europe von der Pause berichtet.

Gestütsleiter Gebhard Apelt sagt zur Sport-Welt: „Er hat einen verdickten Fesselkopf, aber keine schwerwiegende Verletzung. Herr Fabre gibt ihm jetzt eine Trainingspause.“

Im September soll Mare Australis zurückkehren, ein Vorbereitungsrennen bestreiten und dann in den Arc gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial