Fellow für höhere Aufgaben? „Alles spielerisch!“

Der von Dr. Andreas Bolte für Eugen Schäfer und andere trainierte Wallach Fellow ist wohl ein Pferd für noch ganz andere Aufgaben.

Der Pomellato-Sohn gewann beim dritten Start sein zweites Rennen, nach dem Maidentreffer in Hannover ging es nun auch im Handicap. Tom Red und Sovereign State konnten gegen Fellow an diesem Tag nichts ausrichten (zum Video).

Jockey Martin Seidl war sehr angetan von Fellows Leistung: „Ein tolles Pferd – das war heute spielend leicht. Er hat viel geschaut, und alles spielerisch gemacht. Da kommen noch ein paar mehr Punkte.“

Erstaunlich die Siegquote für den Treffer des sehr ausdrucksvollen Wallachs: 8,1:1. Als er in Hannover gewann, gab es 51,9:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely