News

Feiertag! BBAG-Zuschlag siegt am Australia Day

Maxios
Maxios

Am gestrigen Dienstag war Australia Day, Australiens offizieller Nationalfeiertag, der auch rennsporttechnisch immer groß begangen wird. Ein Listenrennen stand auch auf der Rennbahn Warwick Farm auf der Karte und hier gab es einen Sieg eines Pferdes, welches als Jährling im Ring der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) erschien.

Es war der Maxios-Sohn Skymax, der von Mark Newnham trainiert wird, der sich den über 2400 Meter führenden Australia Day Cup schnappen konnte. Unter Jockey Robbie Dolan gewann der Wallach als 2,6:1-Favorit gegen Wolfe, einen Sohn des von Dr. Christoph Berglar gezogenen Novellist. Rang drei belegte Kaapfever.

Skymax wurde von der Niarchos Familie gezogen. Über das Gestüt Fährhof als Agent ging der Maxios-Sohn aus der Galileo-Tochter Set Dreams bei der BBAG Jährlingsauktion 2017 für 49.000 Euro an Alex Elliott.

(27.01.2021)