Fearless King eingezogen, viel Geld für Schwester

Der klassische Sieger Fearless King ist in seinem neuen Zuhause angekommen und hat am Dienstag seine Beschäler-Box im Gestüt Helenenhof bezogen. Dies teilte Harald Schneider, Racing Manager des Stalles Salzburg, mit. Das Gestüt Helenenhoch hatte den Kingman-Sohn gepachtet wo er ab 2022 zu einer Decktaxe von 3.000 Euro decken wird.

Fearless King bestritt insgesamt fünf Rennen, von denen er drei gewinnen konnte. Zweijährig gewann er auf Anhieb am Dallmayr-Renntag in imponierender Manier auf seiner Heimatbahn. Bei dieser Gelegenheit ließ der Schützling von Sarah Steinberg keinen geringeren als den späteren Winterfavoriten Wonderful Moon hinter sich. Dreijährig avancierte Fearless King King im Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II) zum klassischen Sieger. Unter Rene Piechulek brachte er dem Galopper des Jahres Rubaiyat die erste Niederlage bei.

Während sich der ehemals von Sarah Steinberg trainierte Fearless King an seinem neuen Standort einlebt, wurde bei der Tattersalls December Mare Sale eine Halbschwester des Kingman-Sohnes verkauft. Am Dienstag ging die Pride of Dubai-Tochter Just Beautiful aus der Astrelle (Makfi) für 625.000 Guineas an BBA Ireland. Anbieter war der Agent Jamie Railton. 

Hier die Webseite von Fearless King.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?