Favoritin geschlagen – La Force 10.

Der Breeders’ Cup Distaff (Gr.I/2.000.000 Dollar) bot die nächste kleinere Überraschung.

In der 1800-Meter-Prüfung auf der Sandbahn musste sich die 2,0:1-Favoritin Midnight Bisou (Steven Asmussen/Mike Smith) geschlagen geben. Nach einem aufwendigen Rennverlauf blieb nur Rang Zwei, der Weg zur Siegerin Blue Prize entpuppte sich auf den letzten Metern als zu weit. So setzte sich also die sechsjährige Pure Prize-Tochter aus dem Stall von Ignacio Correas durch. Am Toto wurde der Siegritt von Joe Bravo mit einer Quote von 9,9:1 belohnt´. Auf Rang Drei landete Serengeti Empress auf Rang Drei. Kurios: Deren Jockey Flavien Prat landete damit zum fünften Mal an diesem Tag in einem Gr.I-Rennen unter den ersten Drei, auf einen Sieg wartet er aber derweil noch.

Die vom Gestüt Karlshof gezogene La Force, die hier unter der Regie von Trainer Patrick Gallagher zu vierstelligen Odds als längste Außenseiterin an den Start kam landete derweil auf Rang Zehn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?