Favoritensiege durch El Commandante und Irina

Den ersten Meetingstreffer für Pavel Vovcenko bei der Harzburger Rennwoche gab es im dritten Rennen, dem Ausgleich III über 2000 Meter (zum Video). Denn hier kam der von dem Bremer Trainer für den Stall Elstorf trainierte El Commandante, der unter Filip Minarik als 4,1:1-Favorit zu seinem ersten Karrieretreffer kam, als er leicht gegen Connected und Smentana siegte. „Seine Form war zuletzt ansteigend, aber ihm fehlte noch etwas die Erfahrung. Heute hat es aber gereicht. Er ist vor zwei Tagen einmal um die Bahn gegangenen, um alles kennenzulernen”, so Trainer Pavel Vovcenko über den Sieger.

Der Ausgleich IV über 2000 Meter wurde ebenfalls vom Favoriten gewonnen, als Uwe Schwinns Irina (2,4), geritten von Marco Casamento, gegen Imposito und Ossiline erfolgreich war (zum Video). Marco Casamento: “Ich hatte einen guten Rennverlauf, aber ich denke, dass sie im Grunde doch die weiteren Wege braucht. So zwischen 2400 und 2800 Meter.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?