News

Favorit Bangkok gewinnt Winter Derby Trial

Ryan Moore
Ryan Moore

Das Winter Derby in Lingfield ist traditionell das erste Grupperennen des Jahres in Großbritannien. In diesem Jahr steht es am 27. Februar an. Und drei Wochen vorher stand am Samstag auf der gleichen Bahn das Winter Derby Trial auf dem Programm, ein wie die Gruppe III-Prüfung über 2000 Meter führendes Listenrennen, das mit 30.000 Pfund dotiert war.

Klarer Favorit war der von Andrew Balding trainierte Bangkok, der als Vorjahressieger ins Rennen ging, in dem er es mit nur vier Gegnern zu tun hatte. Und nach einem Rennen aus der Reserve setzte sich die 1,6:1-Chance unter Ryan Moore dannauch leicht durch, verwies Felix und den Godolphin-Vertreter Forest Of Dean auf die Plätze zwei und drei. Somit dürfte Bangkok auch in drei Wochen im Winter Derby, in dem er im vergangenen Jahr Dritter wurde, wieder mit guten Chancen unterwegs sein.

Das zweite Listenrennen des Tages in Lingfield, die über 1200 Meter führenden Kachy Stakes (30.000 Pfund) wurde zuvor vom zweitlängsten Außenseiter gewonnen. Das war der von Karl Burke trainierte Exalted Angel, ein fünfjähriger Dark Angel-Sohn, der unter Clifford Lee zur Quote von 21,0:1 gegen Fizzy Feet und den Favoriten Misty Grey gewann.

(06.02.2021)