Falcao Negro: Rennen verloren und weggekauft

Der Donnerstagabend hätte für das Team um Falcao Negro durchaus besser laufen können. In einem Reclamer in ParisLongchamp war er als 1,8:1-Favorit im Ziel nur Fünfter.

Trainer Henk Grewe dazu auf seiner Homepage: „Mit Coralie Pacault im Sattel kam er zwar noch als zweites Pferd in die Gerade, bei seinem Angriff aber schnell nicht entscheidend weiter und wurde am Ende doch einigermaßen enttäuschend nur Fünfter.“

Der sechs Jahre alte Hengst, mit dem sich Besitzer Patrick Börnicke in Nantes zuvor den Lebenstraum erfüllt hatte, selbst im Sattel sitzend ein Rennen zu gewinnen, wurde nach dem Rennen zu allem Überfluss geclaimt. Mit 14.000 Euro eingesetzt, wechselte er schließlich für 23.408 Euro an Charley Lauffer, die als Besitzerin und Reiterin aktiv ist. In diesem Jahr hat sie indes erst einen Ritt absolviert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?