News

Wann fällt Entscheidung im Trainer-Championat 2021?

Markus Klug

An der Spitze des diesjährigen Trainerchampionats geht es denkbar knapp zu. Peter Schiergen führt mit 57 Volltreffern vor Markus Klug, der auf 54 Zähler kommt. Auf Platz drei steht im Moment Titelverteidiger Henk Grewe mit 47 Punkten.

Fünf Renntage werden noch entschieden, vielleicht bleibt der Kampf offen bis zur letzten Veranstaltung am 27. Dezember auf Dortmunder Sand. Eines spricht allerdings dagegen. Denn betrachtet man die letzten fünf Tage, an denen in Deutschland Rennen entschieden wurden, gab es lediglich zwei Siege der oben genannten Protagonisten.

Angenommen es würde in diesem „Tempo“ weitergehen, dann steht der Champion früher fest. Die besten Karten hat vor dem Zug der Führende. Der Asterblüte-Coach hat für die noch ausstehenden Renntage elf Pferde genannt. Lediglich fünf sind es aktuell, die aus dem Klug-Quartier für Rennen eingeschrieben wurden. Grewe hat momentan noch neun Eisen im Feuer, die, wenn sie alle gewinnen würden, nicht mehr ausreichen würden, um den Titel zu verteidigen.

(25.11.2021)