Faberger kehrt auf seine Gruppe I-Triumphbahn zurück

Gruppe I-Sieger Faberger wird am Sonntag in Italien an den Ort seines größten Erfolges zurückkehren. Auf der Galopprennbahn in Mailand gelang dem Hengst am 08. Oktober letzten Jahres im Premio Vittorio di Capua der größte Sieg seiner Karriere. Trainiert wird Faberger von Erika Mäder, welche mit dem Hengst als erste deutsche Frau einen Treffer in der Galopper-Championsleague auf Gruppe I-Parkett schaffte.

Am Sonntag wird Faberger nun auf diese Erfolgsbahn in Mailand zurückkehren. In einem Gruppe II-Rennen versucht er sich bei seinem dritten Saisonstart über den Weg von 1600 Metern. Im Sattel sitzt der derzeit in Hochform agierende Däne Lennart Hammer-Hansen. Dieser wird am Samstag abend von Frankfurt nach Mailand fliegen, während für Faberger die Reise über Baden-Baden bereits am Freitag losgeht. Auch Erika Mäder wird in Italien vor Ort sein. Den Gruppe I-Erfolg im Oktober hatte sie damals nur am Handy mitverfolgt.

‘Wir fahren zuversichtlich nach Italien. Beim letzten Start haben wir Pech gehabt und Faberger ist mindestens genauso gut drauf wie damals. Vor allem die Bahn in Mailand mit ihrer langen Gerade kommt ihm sehr entgegen’, so Lennart Hammer-Hansen gegenüber GaloppOnline.de.

Auch Trainerin Erika Mäder, die den Wiesenhofer im Krefelder Stadtwald vorbereitet, ist guter Dinge: ‘Er hat sehr gut gearbeitet und ist wirklich gut drauf. Natürlich muß er viel Gewicht für seinen Gruppe I-Erfolg aufnehmen, aber wir wollen gewinnen, wenn die anderen uns lassen’.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?