News

Vor exakt 32 Jahren: Erster Ritt von Andrasch Starke

In seine sage und schreibe 33. Saison geht am Sonntag (zur Rennkarte) in Krefeld Jockey Andrasch Starke.

Mit drei Ritten am ersten Grasbahnrenntag des Jahres meldet sich der achtfache Champion und siebenfache Derby-Siegreiter zurück.

Am 6. Dezember 2020 hatte er in Mülheim seine letzten Ritte absolviert, nun geht es wieder los für Deutschlands erfolgreichsten Jockey aller Zeiten, für den in den offiziellen Bilanzen 2603 Siege verzeichnet sind, zahlreiche Treffer von Gastspielen in Fernost nicht einmal mitgerechnet.

New Kid in Town, Quality Time und Seqania sind Starkes Ritte in Krefeld.

Am 19. März 1989, also heute auf den Tag genau vor 32 Jahren, hat Starke in Frankfurt auf Waldeck seinen ersten Ritt absolviert. Im gleichen Jahr gab es am 18. Juni den ersten Sieg mit Si Seigneur in Großenkneten.

(19.03.2021)