Noble Moon gibt Comeback in Dortmund

Mit dem von Andreas Wöhler trainierten Hachtseer Ladykiller kam in der diesjährigen Wintersaison bereits ein Gruppesieger an den Start. Der Kamsin-Sohn gewann ein Altersgewichtsrennen über 2500 Meter standesgemäß mit 29 Längen Vorsprung. Am Sonntag, beim vorletzten Renntag der Sandbahnsaison 2019/20, kommt nun erneut ein Pferd an den Start, das bereits auf Pattern-level erfolgreich war.

Die Rede ist von Eckhard Saurens Noble Moon. Der Sea the Moon-Sohn gewann zweijährig unter Regie von Peter Schiergen den Preis des Winterfavoriten in Köln auf Gruppe III-Ebene, blieb als Youngster ungeschlagen. An diese Formen konnte der inzwischen Vierjährige im Jahr darauf nicht anknüpfen, es folgte der Wechsel in den Stall von Henk Grewe, zudem wurde Noble Moon gelegt.

Am Sonntag gibt der Gruppesieger, dessen erstes wichtiges Ziel in diesem Jahr der Grand Prix Aufgalopp auf der Heimatbahn in Köln ist, sein Comeback. Um sich Kondition für das Kölner Listenrennen zu holen, hat man für den Wallach das Altersgewichtsrennen über 1950 Meter für auf Sand sieglose Pferde ausgesucht. In diesem wird Noble Moon, der von Clement Lecoeuvre geritten wird, natürlich als klarer Favorit an den Start kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?