Ex-Deutscher Weston mit Cheltenham-Nennung

Agent Tom Malone hatte im November bei Arqana den Zuschlag für den Soldier Hollow-Sohn Weston bekommen. 240.000 Euro hatte er anlegen müssen, gekauft hatte er im Auftrag vom irischen Hinderniscoach Gordon Elliott.

Der damals noch von Andreas Suborics für Liberty Racing 2020 trainierte Hengst hatte seinen letzten Start für alte Interessen zuvor im Oktober in Baden-Baden in der The Länd Trophy auf Gruppe III-Level absolviert, war dort Vierter geworden. Inzwischen hat Weston mit dem Alymer Stud einen neuen Besitzer und so wie es aussieht hat er sich in seinem Metier auch bereits bestens eingelebt. Denn sein neuer Coach hat ihn mit einer Nennung für das Cheltenham-Festival im März ausgestattet.

Wenn dieser Plan aufgeht, könnte man den Ex-Deutschen am 17. März im zur Gruppe I zählenden JCB Triumph Hurdle am Start sehen (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt). Bewettet werden kann das Rennen natürlich schon jetzt, für Weston gibt es bei den englischen Bookies aktuell Kurse von um die 33:1. Man darf also so oder so gespannt sein auf seinen ersten Hindernisauftritt, der dann wohl, wenn es ihn geben wird, in den kommenden Wochen erfolgen wird.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?