Ex-Deutscher Red Cardinal überrascht in Rosehill

Der ehemals von Andreas Wöhler für Australian Bloodstock trainierte Red Cardinal konnte am Samstag im australischen Rosehill den Parramatta Cup, ein mit 140.000 AUD dotiertes Listenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 1900 Meter gewinnen.

Im Ziel hatte der von Kris Lees trainierte Montjeu-Sohn, der zuletzt ohne Chance im Melbourne Cup war, unter Jason Collett eine Länge Vorteil auf den nachfolgenden Big Duke. Rang drei ging an Age Of Fire. Der Sieg von Red Cardinal wurde am Toto indes fürstlich belohnt. 26,1 gab es auf den Erfolg des siebenjährigen Wallachs. Auch die beiden Platzierten zählten zu den Außenseitern.

Ohne Chance war dagegen ein anderer Ex-Deutscher in diesem Rennen. Singing, auch er wurde früher von Andreas Wöhler vorbereitet, kam im Parramatta Cup nur auf den 13. und damit letzten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?