Ex-Deutsche am Boxing Day oben auf

Der Boxing Day 2019 ist Geschichte, die großen Hindernisrennen auf der Insel brachten wieder einmal, den ein oder anderen großen Sieger hervor.

Doch auch der britische Basissport wurde am gestrigen Feiertag bedient, dabei gab es wieder einmal einen Treffer eines Ex-Deutschen zu verzeichnen. Der vom Gestüt Ebbesloh gezogene Neff gewann ein Classe 4-Novices’ Hurdle über 3568 Meter in Fontwell. Es war der zweite Sieg über Hindernisse für den Pastorius-Sohn aus der Nouvelle Fortune, der in seiner neuen Heimat von Gary Moore trainiert wird. Der vierjährige Wallach war als heißer 1,3:1-Favorit an den Start gekommen.

Der andere Ex-Deutsche, der einst von Peter Schiergen trainiert wurde, und inzwischen der Tätigkeit im Hindernissport auf der Insel nachgeht, ist der vierjährige Wallach Ecco. Von seinem Trainer Paul Nicholls wurde er am Boxing Day in Kempton, in einem Classe 2-Rennen auf der Hürdenbahn aufgeboten. Einmal mehr zeigte der aus der Zucht des Gestüts Fährhof stammende Wallach, der in den Farben des Gestüts Hornoldendorf Rang 12 im Deutschen Derby 2018 belegte, eine gute Leistung. Unter Harry Cobden wurde er Zweiter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?