Ex-Derby-Kandidat steht vor seinem Comeback

Lange Zeit hatte man mit Military March im vergangenen Jahr das IDEE 151. Deutsche Derby im Blick, doch wenige Tage vor dem letztjährigen Blauen Band strich man den New Approach-Sohn. Auch einen Start im Epsom Derby konnte man aufgrund einer Verletzung am Ende nicht realisieren.

Seinen letzten Auftritt hatte der von Saeed bin Suroor für Godolphin trainierte Military March demnach am 6. Juni 2020, als er in den Qipco 2.000 Guineas Vierter zu Kameko wurde. Nun steht das Comeback des ehemaligen Derby-Kandidaten an. In Meydan könnte der Vierjährige am Donnerstag in zur Gruppe II zählenden Singspiel Stakes über 1800 Meter oder in der Al Maktoum Challenge Round 1 (Gr. II) über 1600 Meter antreten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?