Evil Empires 320.000 Mark-Bruder: Warten aufs Debut

Man musste tief in die Tasche greifen. Denn erst bei 320.000 DM fiel 2000 bei der BBAG-Jährlingsauktion der Hammer für El Honor. Kein Wunder, denn es handelt sich um einen Halbbruder der erstklassigen Stuten Evil Empire und Enigma. Aus der nächsten Verwandt-schaft des Frontrenners Etzel, der schon die Farben von Richard Bladowski trug. Genau wie der jetzt Dreijährige für den Münchener seine Rennen bestreiten wird.

Es werden aber nicht irgendwelche Rennen sein, denn El Honor, ein Highest Honor-Sohn, gilt im Quartier von Erika Mäder (Foto) längst als einer der Trümpfe im Derby-Jahrgang. ‘Er ging schon einmal sehr gut, wir hatten schon fast vor ihn zweijährig zu nennen’, erzählt die Betreuerin.

Wo sie mit El Honor beginnen wird, steht allerdings noch nicht fest. Erika Mäder: ‘Er hat sich schön formiert, steht aktuell natürlich mächtig im Haarwechsel. Wir müssen sehen, wo sein Weg hinführt.’ Wenn alles glatt geht, dann sicher in die besseren Prüfungen seiner Altersklasse.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?