Eva-Maria Zwingelstein mit Derby-Ritt?

Sie ist die Aufsteigerin der Saison. Die Iffezheimer Amazone Eva-Maria Zwingelstein hat im Jahr 2016 schon 27 Rennen gewonnen, mehr Siege haben in Deutschland aktuell in diesem Jahr nur Filip Minarik (32) und Eduardo Pedroza auf dem Konto. Ihre Ausbildung absolviert die 29jährige bei Trainer Gerald Geisler, der auch ihr Lebensgefährte ist.

Bis Ende des Jahres will die erfolgreiche Auszubildende noch reiten, und sich dann der Familie widmen. Natürlich wird Eva-Maria Zwingelstein, die noch am vergangenen Sonntag in Dortmund zweimal erfolgreich war, auch in Hamburg im Einsatz sein. Vielleicht sogar im Deutschen Derby. Denn im Aufgebot für das “Blaue Band” befindet sich mit dem im Besitz von Hans Hülsenbeck stehenden Rosenhill auch ein Pferd aus dem Stall von Gerald Geisler (Zum Langzeitmarkt).

Über den Start des Tiger Hill-Sohnes im Derby ist allerdings noch nicht entschieden. “Er hat auch noch eine Nennung für das Auktionsrennen. Wir lassen uns bis zuletzt beide Optionen offen, am Sonntag wird der Besitzer dann entscheiden, in welchem Rennen er läuft”, so Trainer Gerald Geisler am Dienstag gegenüber GaloppOnline.de. Sollte Rosenhill im Derby laufen, dann soll Eva-Maria Zwingelstein den aus Wittekindshofer Zucht stammenden Hengst reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?