News

Eva-Maria Geisler knackt 50 Siege-Marke

50.Karrieresieg für Eva-Maria Geisler mit Sisikam

Am Sonntag hat Eva-Maria Geisler mit gleich vier Siegen in Zweibrücken die Marke von 50 Siegen im Rennsattel geknackt.

Der Jubiläumstreffer gelang der 32-jährigen Reiterin im vierten Rennen des Tages auf der vierjährigen Tertullian-Tochter Sisikam, die von ihrem Ehemann Gerald Geisler trainiert wird. Insgesamt hat sie nun 52 Lebenssiege zu verzeichnen.

Ihren ersten Sieg verbuchte sie am 16.05.2005 im französischen Chatillon für Trainer Werner Hefter, damals noch unter dem Namen Eva-Maria Zwingelstein. 43 Siege verbuchte sie unter ihrem Mädchennamen. Ihre bisher erfolgreichste Saison hatte sie im Jahr 2016 als sie 36 Rennen gewinnen konnte. Danach legte sie eine Babypause ein, seit dem 01.Juli des vergangenen Jahres sitzt sie wieder im Rennsattel. Allerdings deutlich seltener als vor der Pause, meist geht sie dabei für ihren Ehemann auf Punktejagd. In diesem Jahr steht sie bei insgesamt fünf Siegen.

(27.05.2019)