Estacas probt in Lingfield für Cheltenham

Nach seinem beeindruckenden Bumper-Sieg in Ascot und einem nicht zu realisierbaren weiteren Start dort, strebt Andreas Wöhler mit dem für die Stiftung Gestüt Fährhof trainierten Estacas nun den zur Gruppe I zählenden Weatherbys Champion Bumper (Open NH Flat Race) am 16. März in Cheltenham an (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Man wird dem Galileo-Sohn aus der Zucht seines Besitzers aber vorher noch einen Start geben. Am Sonntag soll Estacas in Lingfield zeigen, dass man mit ihm die Gruppe I-Prüfung ansteuern kann. „Wir haben den Plan mit dem Champion Bumper im Kopf“, so Andreas Wöhler gegenüber der Racing Post. „Am Sonntag muss es natürlich sehr gut laufen, ansonsten macht es wenig Sinn.“  

Weiter sagte der Ravensberger Coach: „Seit seinem ersten Start hat er sich durchaus verbessert und wir blicken gespannt auf seinen Start in einem weiteren Bumper am Sonntag.“ Estacas wird am Freitag anreisen und Jamie Moore, der schon beim Sieg in Ascot im Sattel saß, wird den Fünfjährigen am Sonntag reiten. Aktuell befinden sich noch insgesamt 20 Pferde im Winter Million Open National Hunt Flat Race von Lingfield.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?