Estacas beim Comeback ohne Chancen

Das Comeback des vom Gestüt Fährhof gezogenen Estacas wurde durchaus mit Spannung erwartet.

Erstmals trat der ehemals von Andreas Wöhler trainierte Galileo-Sohn am Sonntag in Chepstow auf der Hürdenbahn an. Doch war er hier am Ende ohne Chance. Den Zielpfosten passierte der Wallach, der 2021 in Ascot ein „Bumper“-Rennen gewinnen konnte, als 15. und damit Vorletzter. Der Sieg im Follow Vickers.Bet On Facebook Novices’ Hurdle ging an Libberty Hunter (2,5), der Crebilly und Hurlerontheditch auf die Plätze verwies. Estacas war länger im Vordertreffen auf Rang vier zu sehen, doch im vor den letzten drei Hindernissen war er im Schlussbogen unter Druck und verlor Position um Position.

Für Estacas war es der erste Start seit seinem zweiten Platz in Bremen am 16. April 2022. Trainiert wird er derzeit von David Bridgewater, im Sattel saß am Sonntag Brendan Powell.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?