Erster Sieg! Novellini zeigt anderes Gesicht

Jetzt hat es auch Novellini (2,5) geschafft. Der von Andreas Wöhler für Dr. Christoph Berglar trainierte Lord of England-Sohn, dem stets ein guter Ruf vorauseilte, konnte am Sonntag in Hannover im Albert Steigenberger-Memorial, einer Dreijährigen-prüfung über 2000 Meter, seine Maidenschaft ablegen.

Auch im dritten Rennen des Tages ging es am Ende Start-Ziel und wie schon im Falle von Diakrid im ersten Rennen, so wurde auch der Novellist-Verwandte für sein Rennen nachgenannt. Unter Eduardo Pedroza konnte Novellini auch unter Druck im Einlauf immer wieder zulegen und verwies den von Markus Klug trainierten Nordstrand auf den zweiten Platz. Für den Reliable Man-Sohn war es beim fünften Start die fünfte Platzierung. Viermal wurde er dabei Zweiter. Den dritten Rang belegte am Sonntag Prof. Dr. Gerhard Walter Sybrchets Siluto, der als 102,6:1 (!) Außenseiter für eine große Überraschung sorgte.  

Novellini, der zweijährig Sechster im Ratibor-Rennen und der bei seinem Saisondebüt in Köln Dritter wurde, hat eine Nennung für das IDEE 152. Deutsche Derby. (zum Langzeitmarkt) Doch weitere kurzfristige Pläne sind aktuell noch nicht gemacht. „Wir hatten schon immer eine gute Meinung von ihm. Zuletzt in Köln hatte er ein wenig Probleme mit der Atmung. Wir haben dann zu Hause ein neues Gebiss ausprobiert und das hat er haute auch im Rennen getragen. Wir schauen jetzt Schritt für Schritt mit ihm“, so Andreas Wöhler. „Über Nordstrand, der schon zu guten Pferden platziert lief, kann man aber eine gute Elle ziehen“, bewertet der Ravensberger Trainer die am Sonntag gezeigte Form seines Schützlings.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?