Im Amateurrennen: Erster Sieg für Wildpfad

Erstes Amateurrennen beim Jubiläums-Meeting in Hoppegarten war am Samstag das vierte Rennen, ein Ausgleich IV über 2400 Meter.

Hier gab es den ersten Sieg für den von Frauke-Luise Hinck trainierten Wildpfad. Der vierjährige Sir Percy-Sohn setzte sich unter Janina Boysen als 9,8:1-Außenseiter gegen den lange führenden Soldat (Marc Timpelan/Gijs Snijders) durch, hinter dem Apollo von Marlow (Anna Schleusner-Fruhriep/Ronny Bonk) Platz drei belegte. (zum Video)

“Beim Reiten merke ich weniger als beim Laufen. Es war optimal. Er kam super aus der Maschine und konnte frei galoppieren”, so Siegreiterin Janina Boysen, die sich im Juli bei den Rennen in Cuxhaven verletzt hatte, inzwischen aber wieder in den Sattel steigt. Für die Siegtrainerin war es der erste Sieg seit 2017.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?