News

Erster Sieg für Amateur-Rennreiterin Ines Löwe

Ines Löwe

Ines Löwe, die Nichte des ehemaligen Trainers Andreas Löwe, konnte am Sonntag in Bratislava ihr erstes Rennen als Reiterin gewinnen.

Die 18jährige Amateur-Rennreiterin gewann auf dem von Markus Geisler trainierten zehnjährigen Wallach Zeppelin ein Rennen über 1800 Meter gegen Occasion und Beau Match. „Soweit ich weiß, war es das einzige Amateur-Rennen in Bratislava“, so Ines Löwe, die bei Markus Geisler auch in der Arbeit ausreitet. „Ich bin sehr dankbar, dass mir von meinem Trainer ein so chancenreiches Pferd anvertraut wurde, und auch den Besitzern die ihr, eigentlich schon pensioniertes, Privatpferd noch einmal haben antrainieren lassen.“

Im Juni dieses Jahres gab Löwe auch ihr Debüt in Deutschland. In München wurde sie auf John David Hillis' Heart Ahead Zweite.

 

(01.08.2022)